Aktuelles/Termine

Starkregenvorsorge

am .

Udo 2002 12

Liebe Erdorferinnen und Erdorfer,

im April/Mai letzten Jahres hatte ich bereits Informationen zur Starkregenvorsorge auf der Erdorfer Homepage und in den Rathausnachrichten veröffentlicht. Nach den Starkregenereignissen im Juni 2018 hatte ich eine Stichprobenumfrage durchgeführt, wer diese Informationen zur Kenntnis genommen hat.

Sternsinger in Erdorf

am .

IMG 0132

Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. Im Mittelpunkt der diesjährigen Sternsingeraktion stand das Engagement für Kinder mit Behinderung in Peru. Ausgrenzung, Diskriminierung und keine Chance auf Förderung – dies erleben viele Kinder mit Behinderung in den armen Regionen Perus.

Weihnachtsgrüsse

am .

IMG 0766

Liebe Erdorferinnen und Erdorfer,

zum bevorstehenden Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel noch ein paar Worte des Rückblickes und Ausschau.

Kriegsgräbersammlung und Volkstrauertag

am .

Foto Werner Becker

 

Die Kriegsgräbersammlung im November wurde von Mitgliedern des Kirchenchores, Männergesangvereins und der Freiwilligen Feuerwehr Erdorf durchgeführt. Insgesamt kam ein stolzer Betrag in Höhe von 492,70 € zusammen, der dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge überwiesen werden kann.

neuer Vorstand der Kapellenfreunde

am .

IMG 0003
Neuer Vorstand der Kapellenfreunde

In der Jahreshauptversammlung der „ Erdorfer Kapellenfreunde 2004 e.V.“ fanden Neuwahlen statt:

Der neue Vorstand besteht aus:

Bestellung von Sandsäcken

am .

IMG 0008

Aufgrund der Erfahrungen aus den Starkregenereignissen hat der Ortsbeirat Bitburg-Erdorf  den Bau eines zentralen Sandsacklagers und die Anschaffung von 500 uv-beständigen Polyacryl-Sandsäcken für die erste Notversorgung im Katastrophenfall beschlossen.

Gedenkfeier zum Volkstrauertag

am .

DSCF0045

Der diesjährige Volkstrauertag findet eine Woche nach dem 100. Jahrestag des Ende des Ersten Weltkrieges statt.

Die Gedenkfeier zum Volkstrauertag findet am Sonntag, dem 18.11.2018 statt.