Aktuelles/Termine

Obstversteigerung

am .

Obstversteigerung

 

Die diesjährige  traditionelle Obstversteigerung im Stadtteil Erdorf findet am Freitag, den 14.09.2018 um 18:.00 Uhr statt. Treffpunkt ist beim Erdorfer Sportplatz.

Werner Becker

Ortsvorsteher

Lärmaktionsplanung

am .

Termine VeranstaltungenIn der öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Bitburg-Erdorf am 28.08.2018 wurde auch über die Lärmaktionsplanung gesprochen.

Dieser Entwurf ist auch auf der Internetseite der Stadt Bitburg veröffentlicht.

Fortführung des Erdorfer Hochwasser- und Starkregenkonzeptes

am .

Udo 2002 12

Im Jahre 2017 hatten wir in Erdorf ein Hochwasser- und Starkregenkonzept unter Federführung des Ingenieurbüros Hydrodat aus Bitburg erstellt. Neben einer Auftaktveranstaltung im Januar 2017 und darauffolgenden 3 Workshops mit Bürgerbeteiligung erfolgten noch private Objektschutzberatungen, Ortsbegehungen, Besprechungen mit THW und Feuerwehr bevor das Konzept in einer Abschlussveranstaltung im August letzten Jahres der Bevölkerung vorgestellt wurde.

Querschläger

am .

Termine Veranstaltungen

Ich wurde heute mehrfach auf den Artikel des Trierischen Volksfreundes vom heutigen Samstag 11.08.2018 zu dem Granatenfund in Erdorf angesprochen und warum ich mit der Meldung so lange gewartet habe.

Granatenfund

am .

Aufgrund des Niedrigwassers der Kyll hat ein aufmerksamer Spaziergänger einen Granatenfund am Kyllufer gemeldet. Der Kampfmittelräumdienst hat die Granate geborgen und berichtete, dass dies eine noch intakte Granate aus dem 1. Weltkrieg sei.

Falls Gegenstände gefunden werden, bei denen es sich um Kampfmittel ( Bomben, Granaten, sonstige Munition) handeln könnte, halten Sie bitte unbedingt Abstand und informieren Sie sofort das Ordnungsamt oder den Ortsvorsteher.

Informationen

am .

 

Udo 2002 12Ich will Sie darüber informieren, welche Maßnahmen nach den 3 Unwetterszenarien im Juni bereits umgesetzt bzw. vorgeschlagen wurden: