Aktuelles/Termine

Die Luft im Kylltal hing voller Klappern

Geschrieben von Werner Becker (Ortsvorsteher) am .

Foto Simone Zahren

 

Es war schon ein bewegendes Ereignis an Karfreitag und Karsamstag, als ich auf der anderen Kyllseite – die Matzener mögen es mir nachsehen – auf ihrer Gemarkung stand und das Startsignal gab.

Danach war es eine imposante Geräuschkulisse, die mir aus Erdorf entgegenschwappte – die Luft im Kylltal hing voller Klappern.

Liebe Erdorfer Kinder,

das habt ihr toll gemacht und ihr werdet dies bestimmt nie vergessen, wie die Dorfgemeinschaft mitgemacht hat und wir in dieser Zeit zusammengestanden haben.

Selbst ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger haben ihre alten Klappern nach Jahrzehnten nochmals hervorgeholt und mit euch gemeinsam geklappert.

Vielen herzlichen Dank für dieses Erlebnis.

Wir schaffen das gemeinsam. 

Werner Becker 

Foto: Simone Zahren