Aktuelles/Termine

Infos zur Sanierung der Mainzer Straße

Geschrieben von Werner Becker (Ortsvorsteher) am .

Termine Veranstaltungen

Die Vorarbeiten durch die ausführende Baufirma werden voraussichtlich am 10. oder 11.07.2019 abgeschlossen. In den nächsten Tagen erfolgen dann noch die Auswechslung allerHydrantenanschlüsse und Schieber durch die Stadtwerke in der gesamten Mainzer Straße.

 

Dadurch werden noch mehr Aufbrüche entstehen, so dass für die Anlieger noch mehr Vorsicht beim Befahren angeraten wird.

Samstag 13.07.2019 :

Fräsen des kleinen Abschnittes ( Einfahrt Sonnenbergstraße bis Einmündung BonnerStr/

B 257).

Montag 15.07.2019 Entsorgung graue Tonne

Die Anlieger des Kylltalweges, Mainzer Straße und Laurentiusstraße werden gebeten die Mülltonnen am Sonntagabend in die Kalkstraße, Sonnenbergstraße oder Bonner Straße abzustellen.

Donnerstag 18.07.2019 Entsorgung blaue Tonne/gelber Sack

Wie oben

Donnerstag 18.07.2019 Fräsen der Mittelnaht der Zufahrt zum Bahnhof

Die Mittelnaht der Zufahrt wird ca 50 cm breit ausgefräst.

Dadurch können Einschränkungen im Verkehrsbetrieb  in diesem Bereich entstehen.

Freitag 19.07.2019 Asphaltierung großer Abschnitt

Die Asphaltarbeiten beginnen ca 7:00 Uhr. Es wird aber vorher das Anspritzen erfolgen auf dem gesamten großen Abschnitt. Es ist also ratsam die Autos bereits am Donnerstagabend in benachbarte Straßen abzustellen. Ein Befahren des großen Abschnittes in der Mainzer Straße ist am Freitag nicht möglich.

Samstag 20.07.2019: Asphaltierung kleiner Abschnitt ( incl. Einfahrt Sonnenbergstraße ) und Mittelnaht der Zufahrt Bahnhof

Die Asphaltarbeiten beginnen ca 9:00 Uhr. Vorher wird auch hier ein Anspritzen erfolgen, so dass es auch hier ratsam ist die Autos bereits am Abend des Vortages anderweitig abzustellen ( aber nicht auf dem Parkplatz Bahnhof) Alternativen: Parkplatz Bürgerhaus, Reihsdörfer Hof ). Auch in dem kleinen Abschnitt ist ein Befahren dann am Samstag nicht möglich.

  

Bitte um Verständnis für die Einschränkungen.

Werner Becker