Aktuelles/Termine

Weihnachtsgrüße

Geschrieben von Werner Becker (Ortsvorsteher) am .

IMG 1659

Liebe Erdorferinnen und Erdorfer,

das beigefügte Foto wurde  vor ein paar Jahren auf Berlen auf der Erdorfer Gemarkung gemacht. Es zeigt einen natürlichen Tunnel mit einem Licht am Ende.

So mögen wir uns in diesen Tagen auch fragen, wann es diesen Lichtblick am Ende des Tunnels in diesen schwierigen Zeiten gibt und hoffen, dass dieses Licht bald im Laufe des nächsten Jahres aufgeht.

Es war ein schwieriges Jahr 2020 - traditionelle und kulturelle Veranstaltungen, private Feierlichkeiten und das persönliche Miteinander konnten vielfach  nicht stattfinden, wie wir es bisher gewohnt waren. Dieses Jahr hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt.

In meinem Gedächtnis haben sich insbesondere die Starkregenereignisse aus 2018 und die Auswirkungen und Einschränkungen der Corona-Pandemie in diesem Jahr eingeprägt.

Aber beide Ereignisse haben aber auch gezeigt, dass wir im Dorf zusammengestanden haben.

Beispielhaft erwähnt sei hierzu das Engagement der vielen Näherinnen und Näher der Behelfsmasken und des Einkaufsteams.

Wir schaffen das – aber nur gemeinsam.

 

Im Namen des Ortsbeirates gilt  mein besonderer Dank allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, Vereinen und Gruppierungen, die sich für das Gemeinwohl in Erdorf eingebracht haben und  die im ehrenamtlichen Engagement aktiv waren.

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr. Tanken Sie Kraft über die anstehenden Feiertage und bleiben Sie gesund.

Werner Becker

Ortsvorsteher

 

Foto: Werner Becker