Aktuelles/Termine

Laurentiusfest - eben mal anders

Geschrieben von Werner Becker (Ortsvorsteher) am .

IMG 0085

 

Aufgrund der Corona-Pandemie und den weitreichenden Einschränkungen fand das Laurentiusfest in diesem Jahr eben mal anders statt.

Die Messdiener hatten unter Anleitung von Theresia Atzorn und Doris Valerius Kräutersträuße gebunden, die in der Hl. Messe gesegnet und anschließend an die Bevölkerung verteilt wurden.

Anschließend gab der Musikverein Erdorf in Kooperation mit dem Musikverein Oberkail  ein Frühschoppenkonzert vor dem Bürgerhaus – leider unter Ausschluß der Bevölkerung, weil Veranstaltungen derzeit noch nicht möglich sind. Die musikalischen Klänge waren bis ins Dorf zu hören und  und die Bevölkerung war aufgerufen, dem Konzert von zu Hause aus -bei einem kühlen Getränk - zu lauschen.

Der Musikverein feiert in diesem Jahr sein 40jähriges Jubiläum und konnte leider das Fest nicht mit der Bevölkerung feiern. So ist der Galaabend mit den Freunden vom Musikverein Reichholzried ausgefallen und die Ausrichtung des traditionellen Laurentiusfestes war auch nicht möglich.   Der Musikverein würde sich über Spenden sehr freuen. ( WB ).

 

Foto: Werner Becker