Aktuelles/Termine

viele Sternsinger in Erdorf

Geschrieben von Werner Becker (Ortsvorsteher) am .

 

IMG 20200112 102701Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit und gehört auch zur Brauchtumspflege in Erdorf. Im Mittelpunkt der diesjährigen Sternsingeraktion stand das Engagement für Kinder im Libanon.

Die 21 Erdorfer Sternsinger waren nach dem Entsendungsgottesdienst in den Erdorfer Straßen unterwegs, segneten die Häuser und sammelten Spenden.

Bei so vielen Sternsingern mussten noch kurzfristig Sterne gebastelt und königliche Gewänder genäht werden.

Nach der Aktion stärkten sich die Sternsinger bei einem Mittagessen im Bürgerhaus.

Ein herzliches Dankeschön für euer Engagement und vielen Dank an die Leitung durch Doris Valerius und Theresia Atzorn, die Betreuer und Begleiter und insbesondere auch an die Bastler und Näherinnen, damit auch alle Könige standesgemäß bekleidet wurden.

Werner Becker