Aktuelles/Termine

eine schöne gemeinsame Zeit

Geschrieben von Werner Becker (Ortsvorsteher) am .


IMG 20191229 172031

Der Monat  Dezember 2019 und somit die Advents- und Weihnachtszeit war im Stadtteil Erdorf geprägt von vielen schönen und gemeinsamen Stunden und Veranstaltungen.

Sei es das Adventssingen am gebastelten Adventskalender mit historischen Fotos -mit der Freude der Kinder vor dem Öffnen der Türchen - oder der wundervolle Weihnachtsmarkt in der Eidenbach mit Beteiligung und Hilfe von vielen Erdorfer Bürgern, Vereinen und Gruppen.

Die musikalische Einstimmung des Musikvereins vor der Christmette an Heiligabend und das schon mittlerweile traditionelle Krippensingen des Kirchenchores in der Pfarrkirche waren unvergesslich.

Es waren unvergessliche Momente in der Advents- und Weihnachtszeit, die die Dorfgemeinschaft – auch mit Beteiligung von Neubürgern - noch mehr gefördert und zusammengeschweißt haben. 

Der Erlös der Veranstaltungen fließt den beteiligten Vereinen/Gruppen oder für gemeinnützige Projekte zu.

Für dieses Geschenk der gemeinsamen Zeit  sage ich allen Akteuren ein herzliches Dankeschön.

Werner Becker

Ortsvorsteher