Aktuelles/Termine

It's nice to be a Preiss......

am .

Schreitbagger am Abgrund zur Eidenbach Foto Werner Becker

 

“It’s nice to be a Preiss,
  it’s higher to be a Bayer,
  but it’s the best you come from a Eifel-Nest”

 

Mit diesen Worten wurden die bayrischen Mitarbeiter des Spezialtiefbauunternehmens nach sechswöchiger Tätigkeit in der Eidenbach verabschiedet.

Mit Schreitbaggern wurde die Eidenbach geräumt, Stützscheiben zur Hangsicherung und Uferbefestigung eingebracht und die Hangoberfläche naturnah vermörtelt.

Zum Abschied hatten die „Eidenbachler“ zum Umtrunk in die Eidenbach-Festscheune eingeladen.

Für die bayuwarische Weihnachtsfeier gab es dann auch noch als Dank für das gute Miteinander das Bitburger Kultgetränk Batralzem – gestiftet von der Gemeinde - obendrauf.

Die Bauarbeiten für die Wiederherstellung der Stützmauer haben ebenfalls begonnen. WB