Die Frauengemeinschaft Erdorf hat sich kürzlich aufgelöst, da kein neuer Vorstand gebildet werden konnte.
Die vorhandenen Vermögenswerte wurden nach dem Beschluss der Mitgliederversammlung in Form von Spenden an den Verein Nestwärme e.V., Erdorfer Kapellenfreunde e.V. und an den „Bürger für Bürger- Förderverein Erdorf e.V.“ für deren Seniorenarbeit überwiesen.
Es war auch ein Anliegen der Mitglieder der Frauengemeinschaft, dass ein Notfallrucksack für Erdorf angeschafft wird. Dieser Dienst der First-Responder wird zur Zeit von Simone und Christopher Plattner ausgeführt. Das Erdorfer Ehepaar Plattner wird in Notfällen über die Rettungsleitstelle informiert und war auch schon in vielen Notfällen in Erdorf aktiv. Zur Unterstützung ihrer ehrenamtlichen Hilfe in Erdorf überreichte der ehemalige Vorstand der Frauengemeinschaft den Notfallrucksack an das Ehepaar Plattner.
Bei dieser Gelegenheit sprach Ortsvorsteher Werner Becker seinen herzlichen Dank an den Vorstand der Frauengemeinschaft und insbesondere an deren langjährige Vorsitzende Frau Maria Schwarz für die jahrzehntelange ehrenamtlichen Tätigkeiten zum Wohle Erdorfs und deren Bürgerinnen und Bürger aus. (WB)
Foto: Werner Becker