Aktuelles/Termine

Ehrenamtsmedaille für einen Erdorfer Bürger

Geschrieben von Werner Becker (Ortsvorsteher) am .

IMG 20220430 114917

Der Höhepunkt der Bitburger Maifeier am 30.04.2022 auf dem Spittel war die Verleihung der neuen Ehrenamtsmedaille der Stadt Bitburg. Diese Medaille wurde in der engagierten Stadt Bitburg entwickelt und ist eine Würdigung und Wertschätzung der Stadt für ehrenamtlich Engagierte, deren Dienste und Wirken in Bitburg oder in den Stadtteilen liegen.

Eine Jury hatte unter den eingegangenen Vorschlägen u.a. Gundolf Mans für sein jahrzehntelanges, vielfältiges Wirken im kirchlichen und weltlichen Bereich im Stadtteil Erdorf ausgewählt.

Besonders zu erwähnen ist u.a. sein Engagement bei der Ausbildung der Meßdiener mit Ferienfreizeiten, als Autor der Familienbücher der Pfarrei St. Laurentius und der Geschichte von Erdorf, als Gründungsmitglied des Musikvereins Erdorf und der Kapellenfreunde Erdorf , deren Vorsitzender er seit der Gründung im Jahre 2004 ist.

Herzlichen Glückwunsch an Gundolf Mans, der somit der erste männliche Träger dieser Ehrenamtsmedaille der Stadt Bitburg ist und vielen Dank für das Engagement in Erdorf.

Werner Becker
Ortsvorsteher

Foto: Werner Becker