Aktuelles/Termine

Aktion Saubere Landschaft 2022 - Nachlese

Geschrieben von Werner Becker (Ortsvorsteher) am .

IMG 20220326 155451

 

Die diesjährige Müllsammelaktion konzentrierte sich fast ausschließlich auf den Erdorfer Gewässerabschnitt der Kyll.

Unmittelbar nach der Flutkatastrophe im Juli vergangenen Jahres wurde bereits eine große Sammelaktion durchgeführt. Aber es konnten nicht alle Bereiche der Kyll gefahrlos abgegangen werden. Das Treibholz ist aber jetzt fast überall entfernt, so dass man nun weitere Streckenabschnitte erreichen konnte.

Nunmehr trafen sich wieder Helferinnen und Helfer und viele Kinder um den Müll und das Treibgut einzusammeln. Hierbei wurden ca 4 m³ zusammengetragen.

Der anschließende Imbiss mit Umtrunk wurde mittels privater Spenden und einer Spende der der Erdorfer Fischerei- und Jagdgenossenschaft mitfinanziert..

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren ehrenamtlichen Einsatz und an die Spender.

Werner Becker

Ortsvorsteher