Aktuelles/Termine

Erdorfer Kinder trainieren für "höhere" Herausforderungen

Geschrieben von Werner Becker (Ortsvorsteher) am .

IMG 20220306 185538Während die Erdorfer Jugend und Junggebliebene sich der Aufgabe des  Herrichtens und Aufstellens des Strihmaans  nach jahrhundertealtem Brauchtum stellten, wollte der Erdorfer Nachwuchs dieser alten Brauchtumspflege nicht nachstehen.

Jessica, Colin und Nils haben ebenfalls ein kleinen Strihmaan bei eisigen Temperaturen  aber sonnigem  Wetter aufgebaut, während die Hoalegänse dem baldigen Frühling entgegenflogen und die Erdorfer Bürgerinnen und Bürger begrüßten.

Erdorf braucht sich bei solchem aktiven  Nachwuchs keine Sorge um die Brauchtumspflege zu machen – vielleicht kommen nächstes Jahr noch viele  Kinder und Neubürger hinzu – egal ob am hohen Strihmaan oder dem kleinen Trainingsbaum.  (WB )